Flanksteak

Flanksteak

Flanksteaks sind auf dem Vormarsch! Und das ist gut so. Denn insbesondere die US-Ware steht dem RibEye in Punkto Zartheit häufig in nichts nach. Einkauf Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein US-Flanksteak ganz anders ist, als ein Flanksteak einer deutschen Rasse....
Dry-Brining-Technik

Dry-Brining-Technik

Das perfekte Steak vom Grill – mit der Dry-Brining-Technik Viel wurde schon geschrieben über das perfekte Steak und jeder Griller hat so seine Tricks. Hier verrate ich meine. Insbesondere die Dry Brining Methode ist gehört dazu. Bevor wir uns an das perfekte...
Chimichurri

Chimichurri

Eine der besten Beilagen zu einem Steak – neben anständigem Pfeffer – ist für mich das südamerikanische Chimichurri. Der Ursprung soll in Argentinien liegen – und niemand kann behaupten, dass die Argentinier keine Ahnung von Fleisch haben. Der...
Onglet / Hanging Tender / Nierenzapfen

Onglet / Hanging Tender / Nierenzapfen

Dieses Steak hat viele Namen und ist doch vergleichsweise unbekannt. Das liegt vermutlich zum einen am deutschen Namen – „Nierenzapfen“ klingt nach Innerein. Zum anderen liegt es vielleicht daran, dass man vor dem Genuss erst eine Sehne entfernen...