*Werbung

Eines der Tools, die man wirklich dringend braucht beim Grillen ist ein vernünftiges Thermometer. Dabei haben sich verschiedene Geräte der chinesischen Firma Inkbird bei mir im Einsatz als zuverlässig und preiswert herausgestellt.

Inkbird Thermometer – taugen die was?

In diesem Artikel gehe ich mal auf meine Erfahrungen mit den Thermometern der Firma Inkbird ein. Anfangen möchte ich mit dem Inkbird IBT-4XS Bluetooth Grillthermometer. Es hat einen 1000mAh Li-Akku, ist magnetisch (und passt somit an viele Grills – wie bspw auch den Thermometerhalter der neueren Weber Kugelgrills)

Die Anzeige lässt sich rotieren, was praktisch ist wenn man das Thermometer magnetisch Überkopf an einem Gasgrill hängt. Dazu drückt man zweimal in kurzer Folge auf den Button (es gibt nur einen).

Inkbird IBT-4XS Bluetooth

Gut ist auch die Ausstattung: Während andere Thermometer mit nur einem oder zwei Fühler kommen, bringt das Inkbird IBT-4XS gleich 4 Fühler mit. Einer davon ist ein kurzer Umgebungstemperaturfühler – praktisch, wenn es eng zu geht am Rost.

Die Verarbeitung ist dem Preisniveau angemessen. Das Thermometer ist zwar leicht, macht aber einen soliden Eindruck.

Die Sache mit dem Preis…

Der offizielle Preis ist € 85,99. Zu diesem Preis sollte nur kaufen, wer es dringend braucht. Meist ist der Preis auf Amazon nämlich reduziert. Eigentlich immer, wenn man den Preischarts glauben schenkt. Meist ist es für ca. € 62,- zu haben, was ein absolut gerechtfertigter Preis ist.

*Werbung?

So kennzeichne ich sämtliche Beiträge, für die ich PR-Samples, kostenlose Produkte oder einen Unkostenbeitrag erhalten habe. Genauso wenn Provisionslinks eingebunden wurden. Es handelt sich trotzdem auf kuestenglut.de immer um meine ehrliche Meinung, denn inhaltliche Vorgaben akzeptiere ich nicht.